Startseite
  Über...
  Archiv
  That´s the way!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   FOTOS



http://myblog.de/karoindublin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zur Feier meines Ehrentages gibt’s heut auch mal wieder einen Eintrag.

Das Wochenende hat sich gelohnt. Sind Samstag Morgen aus Dublin gestartet und nach 4,5 Stunden in Galway angekommen. Der Bus ist echt durch winzige Straßen getuckert daher hat das ewig gedauert. Eigentlich sinds wohl so um die 200km. Wir haben uns an dem Tag dann Galway angeguckt und sind abends dann noch ausgegangen. Das war echt ein Erlebnis dort. Man kam sich vor wie auf einem Straßenfest, weils einfach überall so voll war (siehe Fotos) und daher auch viele ihr Bierchen draußen getrunken haben. Dass es so überfüllt war, lag wohl aber auch daran, dass am WE die Galway Horse Races stattgefunden haben…

Es ist hier echt um einiges leichter, Leute kennenzulernen, da der Umgang miteinander irgendwie lockerer ist, selbst wenn man sich nicht kennt. Ein paar Stunden später kann das aber auch nervig werden, denn nach so´n paar Guiness gibt’s dann auch ein paar Kerle, dies etwas zu gut mit einem meinen. Aber das ist ja auch nicht anders als in Deutschland.

Wir haben dann im Laufe des Abends noch ein paar Deutsche getroffen, die grad ne Irland-Rundreise machen. Mit denen sind wir dann noch ein bisschen durch die Pubs und Clubs gezogen.

Praktischerweise konnten wir die 2 Nächte in Galway bei einer Freundin von Denises Gastvater schlafen. Durch die Horse Races war in Galway kein einziges Hostel mehr frei, sodass uns das ganz gelegen kam – auch geldmäßig natürlich.

Am Sonntag Morgen ist Silke dann zurück nach Dublin gefahren und Denise und ich haben die „The Burren and the Cliffs of Moher – Tour“ gemacht. (Die kannte Silke schon, von daher wärs für sie nichts Neues gewesen.) Es war wirklich sehr schön und beeindruckend. Die Fotos stehen schon drin.

Abends haben wir dann Denises Gastvater, der auch mit seinen 3 Kids dort war und der Freundin, bei der wir geschlafen haben, angeboten, auf die 5 Mädels aufzupassen. Das kam ihnen wohl mal ganz gelegen. Denn so oft kommt man ja mit Kindern auch nicht abends raus. Montag waren wir dann nur noch mal kurz in der Stadt und wurden dann von Denises Gastvater mit zurück nach Dublin genommen. Das hat dann auch nur 3 Stunden gedauert und war um einiges bequemer als in dem Bus.

Heute hatte ich die Kids nur ein paar Stunden und sie haben sich auch bemüht, nett zu sein an meinem Geburtstag. Heut morgen hab ich schon schöne Post aus Deutschland bekommen – danke!!!(und auch aus den USA, danke Lisa!). Gleich wollen wir hier Pizza bestellen und dann gibt’s Geburtstagskuchen und danach gehe ich noch mit Denise auf nen Pint ins Pub in die Innenstadt.

Danke by the way für all die lieben Geburstagsglückwünsche! Bis baaaaald!

5.8.08 19:31


Helloooo everybody!

Die letzte Woche war noch ganz schön anstrengend, chaotisch aber auch schön.

Habe viel mehr gearbeitet als ich normalerweise muss. Melanie hat einen neuen Job angefangen und John ist derzeit jeden Tag von 10h bis 23h in einer 60km entfernten Stadt, wo er und sein Team eine Reality-Show drehen. Heute war er sogar für irgendwas den ganzen Tag in London und ist grad erst wiedergekommen.

Jedenfalls hatte ich fast die ganze Woche die Kids den ganzen Tag. Da das Wetter nicht gerade berauchend war (was hier keine Seltenheit ist, ich geb´s ja zu), konnten wir nicht wirklich viel machen und so waren alle überhaupt nicht ausgelastet und in der dementsprechenden Stimmung.

Mittwoch bin ich hier das erste Mal Fahrrad gefahren – ich wollte abends mal Denise besuchen, die so ungefähr 6km von mir entfernt wohnt. Sehr abenteuerlich. Eigentlich dachte ich, ich könnte ja auf dem Gehweg fahren. Aber das kann man hier vergessen, denn sobald eine Straße abgeht, muss man irgendwie über die riesig hohen Bordsteine kommen, die nirgendwo so schön abgesenkt sind wie in Deutschland. Naja, dann bin ich eben auf der Straße gefahren – links… Immerhin hab ich den Weg gefunden. Zurück war´s dann etwas schwieriger. Habe mich total verfahren und meine Karte hat mir nicht so sehr geholfen, da hier einfach viel zu wenig Straßenschilder stehen. Irgendwann habe ich dann jemanden gefragt (war gar nicht so leicht, um 23:30h jemanden auf der Straße zu finden), der mir dann sagte, dass ich in die völlig verkehrte Richtung gefahren bin. Nunja, nach 50min nächtlicher Fahrradtour (ohne Licht, denn so was besitzt John an seinem Fahrrad nicht), bin ich dann doch noch angekommen.

Freitag hatten Melanie und John Hochzeitstag, daher sind sie von Fr auf Sa weggefahren. Sturmfrei hat mir ganz gut gepasst, denn abends kamen dann endlich Jenna, ihr Dad und Klju. Ich habe eine tolle „Nachträglich-Geburstags-Überraschung“ bekommen (danke noch mal!) und wir haben uns einen gemütlichen Abend bei mir gemacht. Denise war auch dabei, die hat dann hier geschlafen und die anderen sind zurück ins Hostel gefahren. Am nächsten Tag haben wir dann eine „Hop on–Hop off-Bus-Sightseeing–Tour“ gemacht. Leider haben wir nicht ganz soviel geschafft wie gedacht, da wir das Guiness Store House mitgenommen haben und dort ziemlich viel Zeit verbracht haben. Aber es war en sehr schöner Tag und sogar mit dem Wetter hatten wir Glück….. – so bis 17h. Denn dann hat´s angefangen wie aus Gießkannen zu schütten und ich musste leider feststellen, dass meine Jacke nicht wasserdicht ist. Erst hat´s und nicht so sehr gestört, da wie sowieso noch zurück wollten um uns etwas auszuruhen und umzuziehen für den Abend. Denise und ich sind mit dem Bus zu mir gefahren. Dort stand ihr Auto, mit dem wir dann zu ihr gefahren sind, da ich von Sa auf So bei ihr übernachten wollte. Leider haben wir dann mal eben 45min. statt normalerweise 10min gebraucht, da durch den Regen schon mehrere überflutete Straßen gesperrt waren. Endlich angekommen haben wir uns dann fertig gemacht, sind zur Bushaltestelle gegangen und haben dann noch mal über ne halbe Stunde auf den Bus gewartet. Da der dann immer noch nicht kam, wollten wir ein Taxi anhalten, doch uns wollte wohl keiner mitnehmen. Als wir dann bei einer Taxizentrale angerufen haben, meinten die nur, dass die keine Taxen mehr rausschicken und auch keine Busse mehr fahren. (mittlerweile war es fast 22h und wir wollten uns eigentlich 20:30h mit Jenna & Co in der Stadt treffen). Irgendwann ist dann doch noch zufällig ein Taxi angehalten und hat uns mitgenommen. Als wir dann aber auf eine größere Straße kamen, auf der sich kaum ein Auto bewegte und uns der nette Taxifahrer aufklärte, dass eine Fahrt in die Stadt unter diesen Umständen 1-2 Stunden dauern kann (und über 50€ kosten würde – was er vergessen hatte zu erwähnen), haben wir beschlossen, ganz schnell wieder auszusteigen. 13€ Taxigeld dafür, dass wir dann zurück latschen konnten. Selbst das war nicht so ganz einfach, denn die Straßen waren so überflutet, dass man nicht überall hintreten konnte. (Bilder folgen!)

Also sind wir zurück gegangen, haben uns im 24-Std-Tesco noch Sonnenbrillen und was zu essen(Frustkauf??) gekauft und sind schlafen gegangen. War schon echt ziemlich enttäuscht von dem Abend. Schließlich kommen mich nicht jeden Tag Freunde besuchen. Tja, war dann nichts mit durch die Dubliner Pubs ziehen und tanzen gehen. Naja, ich kann nicht sagen, dass ich nichts erlebt hätte.

Sonntag sind wir dann noch ins Trinity College zum Book of Kells und in die bekannte Old Library gegangen. Besonders 2. war seeehr beeindruckend. Leider durfte man dort keine Fotos machen. Nachmittags mussten sich die anderen leider schon wieder auf ihren Weg zurück machen. Ich bin dann nur noch nach Haus und ab ins Bett… habe glaub ich immer noch nicht allen nötigen Schlaf nachgeholt.

Das muss geändert werden….

Gute Nacht! Nighty Night!

11.8.08 23:28


Hi everybody!


Hier ist z.Zt. etwas Chaos angesagt, meine Arbeitszeiten ändern sich ganz schön oft und vor allem spontan. Montag um 22h kam John in mein Zimmer und meinte plötzlich, dass ich den nächsten Tag frei hab. Nagut, frei ist immer gut. Aber großartig etwas planen konnte ich dann ja auch nicht mehr. Naja, hätte im Endeffekt sowieso niemand anderes frei gehabt

Tjaja, so sind die Iren halt. Wenn jemand sagt, er kommt um 10h, sollte man sich mindestens auf 11h einstellen. Noch besser ists, wenn man immer mindestens 1,5 Stunden mehr einplant, dann ist man auf der sicheren Seite. Das nervt schon etwas, denn ich bin von meiner Seite aus immer zuverlässig.

Jedenfalls hatte ich dann nun Dienstag frei und wusste gar nicht so recht was mit der ganzen Zeit anzufangen. Die Kids waren bei ihren Großeltern, von daher war´s hier ungewohnt aber sehr schön ruhig und friedlich. Eigentlich dachte ich, ich könnte mal ein bisschen raus, in den Botanischen Garten oder an den Strand, aber das Wetter hat nicht wirklich mitgespielt. Es hat den ganzen Tag in Strömen gegossen. Hatte dann einen Extrem-Gammel-Tag mit Fernsehen, lesen und den ganzen Tag im Bett rumliegen.

Gestern hab ich dann am Vormittag die Kids gehabt und hatte ab Mittag frei. Nachmittags habe ich mich mit Denise auf nen Kaffee in der Stadt getroffen. Da das Wetter mal richtig schön war, wollten wir uns irgendwo draußen hinsetzen. Aber mit Draußen-Cafés ist hier nicht so viel. Also haben wir uns doch reingesetzt und siehe da, als wir wieder rauskamen, hats natürlich geregnet. Das Wetter ist hier so was von unberechenbar. Den Wetterbericht braucht man sich auch eigentlich nicht anschaun. Bisher hat der kaum gestimmt. Weder im TV noch im Internet.

Abends bin ich dann mit Harry, seinem besten Freund Cohel und Ross ins Kino gegangen. Melanie hatte mir den Weg, den Film usw. aufgeschrieben. Der Film hieß „The Mummy“ und ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Bis ich dann wusste, dass das „Die Mumie“ ist, der 3. Teil. Nicht gerade ein Film für einen gerade 7-jährigen und zwei 8-jährige. Der war auch eigentlich ab 12 und diese Altersbeschränkungen gibt’s ja nicht ohne Grund. Aber anscheinend fand Melanie das ok und im Kino ist das auch kein Problem solange ein Erwachsener dabei ist…. Najaaa, hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen…

Gestern ist mir etwas ziemlich blödes passiert. Ich habe eines der Meerschweinchen aus dem Käfig genommen und hab mich mit ihm in den Garten gesetzt. Soweit ja nicht weiter schlimm. Da an seinem Hinterteil ein ganz langes Haar rausguckte und auf meinem Pulli war – wobei ich eben dachte, es sei ausgefallen – wollte ich es „entfernen“. Also zog ich dran und…. Naja den Rest kann man sich vielleicht fast schon denken. Es war natürlich nicht ausgefallen sondern gehörte wie alle anderen Haare noch zum Fell. Es gab ein lautes Quieken (ironischerweise heißt das Meerschwein auch noch Squeak) und weg wars. Nach einer riesen Suchaktion über eine halbe Stunde haben wir es zum Glück wiedergefunden… noch mal Glück gehabt. Das wär ein Drama gewesen. Die Kids lieben ihre Meerschweinchen.

Gestern und heute waren nicht gerade die besten Tage. Melanie, Ross und mich hat eine Magen-Darm- Erkältungs-Grippe erwischt. Als Melanie gestern nach Hause kam haben sie und ich uns direkt ins Bett gelegt und haben fast durchgängig bis heute morgen geschlafen. Heute Abend hat Melanie mir dann glücklicherweise ein Wundermedikament gegeben. Hab vergessen wie es heißt. Jedenfalls besteht das aus Paracetamol, Codein und Koffein. Sowas würde man in Deutschland nicht rezeptfrei bekommen (wegen des Codeins)…. Hat gewirkt. Ich werd heut trotzdem früh schlafen gehen und mich auf 4 freie Tage freuen. Erst Wochenende und am Montag Morgen fährt die ganze Familie für 2 Tage in den Kurzurlaub im Süden Irlands.Ja mal sehen was ich so machen werde in meiner freien Zeit.

So far so good.

Byebye!

15.8.08 22:08


Haaallloooo!

Hier wieder mal ein Lebenszeichen von mir.

Die letzten Tage waren hier sehr friedlich und ruhig. Samstag hab ich mich mit Bören und Friedi in der Stadt getroffen und wir sind dem Regenwetter geflüchtet und waren Kaffee trinken, im Wikingermuseum und danach essen. Das war sehr schön. Abends haben wir uns dann wieder getroffen + Denise und sind endlich mal abends zum Weggehen und Feiern gekommen. Nachdem das am WE davor durch das Unwetter ja wortwörtlich ins Wasser fiel, wurde es aber auch wirklich mal Zeit, Dublin „bei Nacht“ zu erkunden. Erst waren wir in 2 Pubs, in denen mal wieder richtig gute Lifemusik und gute Stimmung war. Danach sind dann nur noch Denise und ich in einen Club gegangen. Ähm… ja, total unsere Musik…kann nicht mal genau sagen was für eine Richtung es war. Aber irgendwann wars uns dann auch egal (nein, nicht nach viel Alkohol, denn wenn ein Bier oder ein Shot 6 € kosten tut das ganz schön weh). Jedenfalls haben wir viel getanzt, haben wieder mal ein paar nette Leute kennengelernt und hatten all in all einen sehr schönen Abend.

Sonntag war ich mit Silke, Denise, Nadine und Jean (ein Franzose, der seit 4 Jahren mit seiner Frau in Dublin lebt) in Howth. Das Wetter hat uns unsere Pläne mal wieder mies gemacht. So sind wir nur ein Ministück des Cliffwalks dort gegangen und haben die restliche Zeit eigentlich mit essen verbracht.

Montag und Dienstag war ich dann ja hier allein. War echt komisch, solche Stille in diesem Haus zu haben. Ich hab die Tage kaum was gemacht. Nach draußen konnte man nicht großartig und so hab ich eigentlich die meiste Zeit einfach nur entspannt. Ich habs sehr genossen, auszuschlafen und nicht um halb 8 vom Schreien der Kids geweckt zu werden.

Heute Nachmittag sind sie dann alle wiedergekommen. Morgen und übermorgen bin ich dann wieder „in charge“.

Achja, ich habe jetzt übrigens Halbzeit

Be blessed,

Karo

20.8.08 23:37


Hallo ihr Lieben!

Und wieder eine Woche rum.

Freitag war hier quasi Full House… 8 Kinder statt wie sonst „meine“ 3. Melanie hatte ihrer besten Freundin (und Nachbarin) zum Geburtstag geschenkt, dass sie alle ihre 5! Kinder für einen Tag und eine Nacht nimmt, während die Freundin und ihr Mann einen ruhigen, kinderlosen Abend incl. Koch im Haus verbringen können.

Um 5Uhr trudelten die 5 dann ein. Henry (8), Leo (6), Bill (5), Peter (3) und Jody (2) plus die „üblichen 3“. Es gab Dinner für alle in Etappen – Melanie hatte einen riesigen Topf Bolognese gekocht und für die Kleinste gabs Potatoe-Mash. Zum Nachtisch haben alle den Kuchen gegessen, den ich vormittags mit Jessica, Ross und Harry gemacht hatte. Dann haben wir noch allerlei Spiele gespielt und abends bin ich totmüde ins Bett gefallen. Und zwar in Jessicas Bett, denn mein Zimmer wurde gebraucht, da darin ja ein Doppelbett steht. Und es hatten dann tatsächlich alle Platz zum Schlafen. Auch wenn sie diesen nicht wirklich lange genutzt haben. Um 8Uhr war ich wach – auch meine Ohropax haben dem Lärm von 8 tobenden Kindern nicht wirklich minimieren können. Später war ich dann noch in der Stadt und Sonntag gings dann mit den Mädels zum Festival of World Cultures nach Dun Loaghaire. Das hat sich richtig gelohnt muss ich sagen. Vor allem war das Wetter seit langem mal wieder richtig schön. Sonne und kein bisschen Regen. Wir haben das Meer genossen, die Leute und die gute Stimmung.

Gestern war dann wieder ein „normal day of work“… Ich habe mit Jessica diverse Spiele gespielt und gemalt während die Jungs sich mit Videospielen, Fernsehen und Wunschzettel an Santa Claus beschäftigt haben. Ansonsten nichts weiter besonderes.

Heute konnte ich dann ausschlafen und hatte frei. Erst war ich mit Silke in der Stadt, dann haben wir Nadine (eine liebe nette Erzieherin aus der Nähe von Braunschweig, die hier für 1 Jahr oder länger als Nanny arbeitet), ihre Mitbewohnerin und noch Bekannte von ihr wiederum getroffen, mit denen wir dann in einem Pub waren. Ich war aber nur kurz mit, da ich mich für abends mit Denise im Kino verabredet hatte. Wir haben endlich Mamma Mia gesehen. Hat mir echt gut gefallen und ich habe noch immer die Lieder im Ohr *sing*…

Jetzt werd ich gleich mal ins Bett gehen. Morgen muss ich nur morgens für ein paar Stunden hier auf die Kids aufpassen während Melanie zum Sport geht. Ansonsten habe ich wohl frei…

Nighty Night!

Achja: Ich habe ganz viele neue Fotos auf die Foto-Seite gestellt, also schaut doch mal rein, wenn ihr wollt!

Und lasst mal von euch hören

Tschööööö

26.8.08 23:46





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung